Positionierung Naming Design Markenkommunikation Markenstrategie Corporate Design Kommunikationsstrategie Jens-Ole Kracht
Positionierung Naming Design Markenkommunikation Markenstrategie Corporate Design Kommunikationsstrategie J-O Kracht, O Figge

Wie wir Prozesse gestalten:       


Für uns ist entscheidend, dass wir uns nicht anmaßen zu „wissen“ was das richtige Selbstverständnis für ihre Organisation ist oder wie die „richtige“ Kommunikation wäre. Vielmehr wollen wir Ihnen helfen, dies selbst zu formulieren.   

Wir haben verstanden, dass das Wesen der Wissenschaft darin besteht, sich gegenseitig zu widerlegen, genau so entsteht Wissen. 

Kommunikation bedeutet aber, gemeinsam zu handeln, gemeinsam Ziele zu verfolgen, sich gemeinsam auf etwas zu verständigen und dies auch konsequent zu kommunizieren. Und diese Botschaft immer wieder zu wiederholen, damit sie gelernt wird.  

 

    

   

Positionierung Naming Design Markenkommunikation Markenstrategie Corporate Design Kommunikationsstrategie J-O Kracht, O Figge

Die individuelle Vorgehensweise:


Für Sie einen maßgeschneiderten Klärungs- und Entscheidungsprozess aufzusetzen, ist unsere Kernkompetenz. In diesen Prozessen wollen wir Ihr Team, Ihre Forschungs- und Wissenschaftseinrichtung befähigen. Befähigen, sich als Gruppe zu finden, gemeinsam zu handeln und zu kommunizieren.  

Mit den Augen der externen Zielgruppen und Stakeholder zu sehen, zu verstehen und zu kommunizieren. Sei es die interessierte Öffentlichkeit, die Industrie, die Politik, die Geldgeber oder der Personalmarkt.  

Gemeinsam maximale Wirkung erzielen.


  

 


Positionierung Naming Design Markenkommunikation Markenstrategie Corporate Design Kommunikationsstrategie J-O Kracht, O Figge

Das Ziel:


Und natürlich helfen wir am Ende, diese strategischen Gedanken zu formulieren und kommunikativ umzusetzen. Sei es in Design, Ausstellungen, Kampagnen oder Selbstdarstellungen.

Letztlich geht es uns darum, Ihre Bekanntheit zu steigern, das Interesse an Ihrer Einrichtung zu stärken, Ihr Image zu verbessern und auf dieser Basis die wissenschaftliche Arbeit möglichst wirkungsvoll und breit zu kommunizieren.