Positionierung Naming Design Markenkommunikation Markenstrategie Corporate Design Kommunikationsstrategie J-O Kracht, O Figge

Heute mit Wissen das Morgen gestalten       

        

Das Postfaktische bahnt sich seinen Weg. Eine sachliche, faktenbasierte Auseinandersetzung auf der Basis von belegbaren Tatsachen und Argumenten prägt seit der Aufklärung die Auseinandersetzung und die Entwicklung der westlichen Gesellschaften. Bündeln wir die Kräfte, damit das so bleibt. 


       


Positionierung Naming Design Markenkommunikation Markenstrategie Corporate Design Kommunikationsstrategie J-O Kracht, O Figge

   Herausforderung postfaktische Gesellschaft       

Der gesellschaftliche Konsens auf validiertes Wissen zu bauen bröckelt.  Wir glauben nicht mehr, was wir wissen.


         

       


Positionierung Naming Design Markenkommunikation Markenstrategie Corporate Design Kommunikationsstrategie J-O Kracht, O Figge

Gesellschaftliche Transformation        

 

   Der Wissenschaft wird in den großen Veränderungsprozessen unserer Zeit eine komplexe und wichtige Rolle zukommen. Wir wollen dazu beitragen, dass wir wieder glauben, was wir wissen, und dass wir als Gesellschaft daraus logische Schlüsse ziehen.        

       


Positionierung Naming Design Markenkommunikation Markenstrategie Corporate Design Kommunikationsstrategie J-O Kracht, O Figge
Positionierung Naming Design Markenkommunikation Markenstrategie Corporate Design Kommunikationsstrategie J-O Kracht, O Figge

Warum es entscheidend ist 

Wir wollen, dass die Forschungs- und Wissenschaftseinrichtungen sowie ihre Ergebnisse im Auge der unterschiedlichen Zielgruppen und Stakeholder maximal erfolgreich wahrgenommen werden: von der Öffentlichkeit bis zur Politik. So ist und bleibt das Wissen die Grundlage unserer Entscheidung.

Positionierung Naming Design Markenkommunikation Markenstrategie Corporate Design Kommunikationsstrategie J-O Kracht, O Figge
Positionierung Naming Design Markenkommunikation Markenstrategie Corporate Design Kommunikationsstrategie J-O Kracht, O Figge

Anforderungen an die Wissenschafts-Kommunikation 


Nur gemeinschaftlich wird Wissenschaft gehört und als wesentliche Stimme ernst genommen.        

       


Positionierung Naming Design Markenkommunikation Markenstrategie Corporate Design Kommunikationsstrategie J-O Kracht, O Figge

Unser Beitrag zur Wissenschafts-Kommunikation   


Die Wissenschaft und das Wissen, das sie hervorbringt, sind heute vielleicht so entscheidend und auch so politisch wie schon lange nicht mehr. Sie muss sich zunehmend auch der zunehmend postfaktischen Welt stellen und sich Gehör verschaffen.  Wie sieht unser Beitrag dazu aus?