Unser Angebot

Qualitative und quantitative Erhebung der Wünsche, Bedürfnisse, Vorstellungen und Hemmnisse der Stakeholder 

Konzeption und Durchführung von Entscheidungs- und Klärungsprozessen in Ihrer Organisation (Interviews, Workshops, Szenariotechnik etc.) 

Gemeinsame Entwicklung einer zukunftsweisenden und motivierenden Vision und Mission  

Strategieentwicklung: u.a. Positionierung im Forschungs- und Wissenschaftsumfeld, Definition gemeinsamer Werte, Formulierung eines zukunftsweisenden Selbstverständnisses und eines zentralen Versprechens  

Coaching, Moderation und Begleitung von Entscheidungsprozessen 

Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und des grundlegenden Kommunikationskonzeptes sowie Kampagnenentwicklung gegenüber den unterschiedlichen Zielgruppen  

Workshops für die digitale Transformation, um auf der Basis von Zielen und  Bedürfnissen eine gemeinsame klare, umsetzbare Strategie für den digitalen Wandel zu erarbeiten 

Umsetzung der entwickelten Inhalte in Gestaltung wie Corporate Design, Kommunikation und Kampagnen, aber auch in räumlichen Inszenierungen wie Messen und Ausstellungen etc. 



Positionierung Naming Design Markenkommunikation Markenstrategie Corporate Design Kommunikationsstrategie Jens-Ole Kracht