Qualitative und quantitative Erhebung der Wünsche, Bedürfnisse, Vorstellungen und Hemmnisse der Stakeholder
Konzeption und Durchführung von Entscheidungs- und Klärungsprozessen in Ihrer Organisation (Interviews, Workshops, Szenariotechnik etc.)
Gemeinsame Entwicklung einer zukunftsweisenden und motivierenden Vision und Mission
Strategieentwicklung: u.a. Positionierung im Forschungs- und Wissenschaftsumfeld, Definition gemeinsamer Werte, Formulierung eines zukunftsweisenden Selbstverständnisses und eines zentralen Versprechens
Coaching, Moderation und Begleitung von Entscheidungsprozessen
Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und des grundlegenden Kommunikationskonzeptes sowie Kampagnenentwicklung gegenüber den unterschiedlichen Zielgruppen
Workshops für die digitale Transformation, um auf der Basis von Zielen und Bedürfnissen eine gemeinsame klare, umsetzbare Strategie für den digitalen Wandel zu erarbeiten
Umsetzung der entwickelten Inhalte in Gestaltung wie Corporate Design, Kommunikation und Kampagnen, aber auch in räumlichen Inszenierungen wie Messen und Ausstellungen etc.